Bildung

„Bildung für Alle“ verfolgt das Ziel, benachteiligten Kindern und Jugendlichen unabhängig ihrer Herkunft und Land soweit zu unterstützen, bis unsere Hilfe nicht mehr nötig ist und die Jugendlichen selbst zu Helfern werden.“

Wir sammeln regelmässig Spenden und veranstalten 1-x-im-Jahr-das-Benefizkonzert mit vielen namhaften und beliebten Künstlern und anschliessend spenden wir das Geld je nach Wahl oder Vorschlag an ein Bildungsprojekt .

Im laufe der Jahre konnten wir unkompliziert und unbürokratisch Vereinen und Nicht-Regierungs-Organisation Bargeld zukommen lassen, z.B. gingen in 2015 800 € an eine Grundschule in Ghana, um Sanitäreinrichtungen zu bauen. In den Jahren 2016-18 konnten wir insgesammt 2760 € an Bildungsprojekte der NLD in Burma spenden. Die NLD hat sich dort zum Ziel gesetzt finanziell schwachen Jugendlichen, die aber reich an Verstand sind, solange zu unterstützen, bis diese ihr Studium abgeschlossen haben und sich anschliessend verpflichten, selbst zu Unterstützern zu werden. In 2019 gingen die Spendeneinnahmen an ProMensch- Hilfe für Geflüchtete e.V. in Kamen.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Die größte Herausforderung, vor der die Menscheit je gestanden hat, ist es,

Soziales, Ökonomie und Ökologie in Einklang zu bringen.

(Hierzu folgt bald mehr)

Kinder machen Zukunft Eine Seite von Saphira Thiri Lwin, 12 Jahre (Seite zur Zeit in Konstruktion/under construction)