LeseKULTur „Soetry Plam“ Die andere Art des Poetry-Slam unter der Leitung von Josha Weege und dem Kulturkollektiv

Es hieß mal über mehrere Jahre :

„Wir laden ein zu unserem Soetry-Plam“

Subversive Jugendkultur schlägt zurück!

Warum ein neuer Name?!
Wir sind überzeugt davon, dass in dieser verdammten grauen Welt jede Möglichkeit, für ein paar Stunden diesem hektischen Alltag zu entfliehen, wichtiger sind als Frühaufstehen,Konkurrenzkampf, Leistungszwang und Sich-anpassen. Wir wollen kritische Jugendkultur in Selbstorganisation mit fairen Preisen. Weil wir der Meinung sind das es im Alltag genug „Wettstreit“ gibt, brauchen wir dies nicht auf unseren „Poetry Slams“ bzw.“Soetry Plams“.
Leider gab es in letzter Zeit jedoch viele Einwände und Diskussionen, ob man es überhaupt „Slam“ nennen darf wenn es keinen Gewinner gibt. Ob Poetry-Jam, -Slam, Dichtertreff oder was auch immer ist für uns Nebensache.

Jede/r ist willkommen!

Eure Initiative ist gefragt: Schreibt Texte, bringt euch ein,macht euch einen schönen Abend mit uns!(Fast) alles ist Erlaubt. Natürlich haben wir absolut keinen Bock sexistischen, rassistischen oder nationalistischen Inhalten eine Plattform zu bieten. Daher behalten wir uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen die der rechten Szene zuzuzordnen sind, sowie Personen die durch sexistische, rassistische oder nationalistische Äusserung in Erscheinung getreten sind, vor die Tür zu setzen.
Für das leibliche Wohl sorgen mal wieder nette Menschen mit einer Volxküche (Essen gegen Spende).
Um die subversive Jugendkultur und kleine Veranstaltungen, wie diese, möglich zu machen, wäre es schön wenn ihr statt eines festen Eintritts eine freiwillige Spende da lasst.
Auf einen schönen, lustigen und gemütlichen Abend!
Eine Juri brauchen wir nicht, nur der Applaus dient der Entlohnung

Wir freuen uns auf euch

Josha Weege